Autor: Editorial team

0

Kein Eis vor der sibirschen Küste

Im Spiegel gibt es den vollständigen Artikel zu diesem Thema. Zu dieser Zeit des Jahres bilden sich üblicherwise riesige Eismassen vor der Küste Sibiriens. Hier entsteht das Meereis, welches üblicherweise im Laufe des Jahres...

0

Hysteresis der tropischen Regenwälder im 21. Jahrhundert

In diesem, in Nature Communications erschienenen, Artikel erläutern die Autoren, wie tropische Regenwälder ihre eigene Widerstandsfähigkeit gegenüber Klimaveränderungen und Entwaldung durch Feedbacks kontrollieren können. Der Feedback des Niederschlags erlaubt es den Wäldern ihre eigenen...

0

Die Empfindlichkeit von Meereskladen gegenüber Klimaveränderungen innerhalb unterschiedlicher Zeiträume

Autoren: Reddin CJ, Nätscher PS, Kocsis ÁT, Pörtner H-O, Kiessling WJournal: Nature Climate Change, 1-5 (2020) Inwieweit entspricht die Anfälligkeit früherer Organismen gegenüber Klimaveränderungen der Anfälligkeit von modernen marinen Lebewesen? Unsere neue Studie legt...

0

CCAT bei Schülersprechertagung

Am 12. Februar 2020 hielt Theresa Nohl einen 60-minütigen Vortrag zum Thema Klimawandel beider Bezirksaussprachetagung der Schülersprecher der Gymnasien von Unterfranken.Angesprochen wurden der Klimawandel durch die Erdgeschichte und was heute anders ist,Auswirkungen des Klimawandels...

0

CCATcity

Im August 2019 stellten sich Mitglieder des Climate Change Action Teams Fragen zum Klimawandel im Stadtzentrum von Erlangen. An ihrem Stand am Hugenottenplatz boten sie Informationen zum aktuellen Klimawandel und den Unterschied zu früheren...

Author: Editorial team

0

No Arctic sea ice in Siberia

Read the full article here. At this time of year, huge ice masses usually form off the coast of Siberia. The sea ice that forms here drifts over the pole in the course of...

0

Preventing future pandemics

A new report, authored by a number of leading experts from around the globe, suggests that the risk of pandemics will increase in the future, with even more severe consequences to global health and...

0

CCAT at pupil representatives conference

On February, 12th , 2020, Theresa Nohl gave a 60 minute presentation on climate change atthe district’s conference of high school student representatives in Lower Franconia. Thetopics addressed were climate change throughout Earth’s history...

0

CCATcity

In August 2019 members of the Climate Change Action Team answered questions on climate changein the city centre of Erlangen. At their stall at the Hugenottenplatz they provided information ontoday’s climate change and the...